• 1

Referenzen

  • Wie ein Puzzle...
    Alex Bannes, Hamburg Von April bis Oktober habe ich drei Module der Ausbildung zum Humor-Berater bei Dr. Michael Titze und Torsten Fuchs besucht. Als Lachyoga Profi war ich gespannt auf zusätzlichen Humor-Input und Erweiterung meines Wissens und meiner Kompetenzen. Ich bin voll, wie man so sagt, auf meine Kosten gekommen: Diese Seminare sind hochprofessionell, gründen auf einem reichen Erfahrungsschatz der beiden Profis (Clown und Therapeut/Lach-Wissenschaftler) und sind didaktisch hervorragend und abwechslungsreich durchgeführt. Es hat mir viel Spaß gemacht in dieser tollen Gruppe und mit der flexibel-professionellen Herzenswärme der Trainer. Fünf Sterne, hihihi.
  • Alle sind ein Team...
    Marion, Erlenbach Sehr beeindruckt hat mich die respektvolle, wertschätzende und achtsame Haltung der Workshop Leiter. Dies war sowohl im Umgang mit den Teilnehmern wie auch miteinander als Leiter spürbar. Es wurde auf gleicher Augenhöhe kommuniziert und jeder Teilnehmer so respektiert wie er ist. Sehr gut gefallen hat mir der abwechslungsreiche und ausgeglichene Unterricht. Es wurde Fach-Wissen vermittelt so wie auch Spiele und Übungen zur Selbsterfahrung angeboten. Es war nie eine Sekunde langweilig Sehr bereichert und belebt bin ich wieder nach Hause gefahren. Der Workshop hat sich positiv auf meinen Lebensalltag ausgewirkt.
  • 1

Erfolgsstories

  • Eine wertvolle Ausbildung
    image Waldemar Jercher
    Heilpraktiker für Psychotherapie
    Psychologischer Berater (VFP)
    Humorberater (HCDA)
    www.psychotherapie-jercher.com
    Ich kann die Ausbildung zum Humorberater nur wärmstens empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil die theoretischen Grundlagen mit sehr viel Übungen begleitet wurden, die ich auch in meinem Alltag und meiner Arbeit sehr gut anwenden kann. Durch die Vielzahl der angebotenen Module kann sich jede(r) entsprechend seinem/ihres Betätigungsfeldes die passende Zusammensetzung der Ausbildung selbst gestalten. Die Kompetenz und langjährige Erfahrung der Dozenten und der familiäre Rahmen der einzelnen Workshops haben diese Ausbildung für mich besonders wertvoll gemacht.
  • Sehr empfehlenswert!
    Kerstin Esch, Humorberaterin

    Durch meine Arbeit als Begegnungsclown in Seniorenhäusern erreichte mich die Anfrage nach einem Humor-Workshop für Auszubildende in Pflegeeinrichtungen. Es war der Wunsch da, dass mit dem Thema „Humor“ ein gutes Gegengewicht für den Fall einer möglichen Schwere in der Tätigkeit des Pflegeberufes gefunden werden könnte.

    Damit fing mein Weg an, mich mehr mit dem Thema Humor mehr zu befassen. Über den persönlichen Kontakt zu Torsten Fuchs (Humorfabrik Ludwigsburg) wurde ich auf die Ausbildung zum Humorberater von Humor Care aufmerksam.

    In Modulen lässt sich, mit 2 Pflichtmodulen und 3 Modulen mit Themenschwerpunkten der eigenen Wahl, diese Ausbildung berufsbegleitend an Wochenenden absolvieren. In den kreativen Ausbildungsräumen der Humorfabrik in Ludwigsburg werden an 2 Tagen die Themen intensiv erarbeitet. Hier begegnen den Teilnehmern:

    • Dozenten mit hoher Kompetenz
    • Wissensvermittlung durch tiefes Fachwissen
    • eine Erfahrungsbreite
    • es bleibt nicht bei der Theorie: es wird praktisch
    • Empathie
    • Authentizität
    • wertschätzender Umgang
    • Interaktion
    • Anschauungsmaterial pur: live durch Aktionskünstler, die ich nicht wegdenken möchte
    • Förderung der Gruppendynamik
    • es ist an alles gedacht: Magen, Leib & Seele sind versorgt!
    • im Nachgang: Ausstattung mit Unterlagen zum Vortrag und Literaturhinweisen

    Durch die Bank bin ich froh um das Erlernte, um jede Begegnung, um jede Ermutigung, die ich während der Ausbildung in der Akademie erfahren durfte. Empfehlenswert!
    DANKE
    Ebenso auch DANKE an die Geschäftsstelle von HumorCare

    „Humor-Workshop“
    – nicht nur ein Thema für Auszubildende in Pflegeberufen, sondern ein Thema für ALLE, die sich angesprochen fühlen ein bisschen mehr auf sich Acht zu geben, denn:

    „Was die Seife für den Körper ist, ist das Lachen für die Seele“

    Mein Humor-Workshop-Angebot: www.clown-florentine.de/humor-workshop

    UND als Themen-Duo: „Humor meets Stress“: www.clown-florentine.de/stress-lass-nach-humor-als-vorbeugung

  • 1

Kontakt

Humorberater.de
Geschäftsführer: Torsten Fuchs
HumorCoach (HCDA)
+49 (0)172 / 493 26 66
torsten.fuchs@humorberater.de

Suche